Zum Inhalt springen

Arnd wird Deutscher Meister im Massenstart

Auch beim zweiten Teil der deutschen Meisterschaften im bayrischen Ruhpolding konnten die Biathleten des WSV wieder mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Nachdem Arnd am vergangenen Wochenende etwas verhalten in die Saison startete, konnte er an diesem Wochenende zeigen, dass er zu den absoluten Top-Biathleten in Deutschland gehört. Er verteidigte souverän seinen Meistertitel im Massenstart und beim Spezial-Langlauf konnte er mit Platz 6 ebenfalls eine sehr gute Platzierung erreichen.

Auch Franziska Hildebrand konnte nach ihrer Verletzung an diesem Wochenende die Saison starten und war mit Rang 5 im Spezail-Langlauf zweitbeste deutsche Starterin hinter Denise Herrmann.

Noch etwas besser als vergange Woche lief es diesmal für Karolin Horchler. Sie holte sich im Massenstart der Frauen den 3. Platz und schaffte es damit wie Arnd auf's Treppchen.

Nicht zuletzt konnte auch Danilo Riethmüller wieder einmal sein hervorragende Form unter im Wettkampf umsetzen. Er erreichte im Massenstart einen beachtenswerten 8. Platz und verpasste damit nur knapp die Teilnahme an der Siegerehrung. Im Zielsprint musste er sich aber Niklas Homberg und Simon Schempp geschlagen geben, die mit ihm zusammen innerhalb einer Sekunde ins Ziel kamen.

Ein etwas schlechteres Wochenende erwischte nur Stephanie Jesse, die an diesem Wochenende wie Arnd in der Woche zuvor weniger Glück am Schießstand hatte und deshalb nur Platz 20 unter den deutschen Athleten holen konnte.

Bei der Staffel am Sonntag konnten die Damen und besonders auch Stephanie noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Sie und Franziska holten dabei gemeinsam mit Rika Böttcher vom SC Buntenbock den 4. Platz für Niedersachsen und verpassten damit das Podest nur knapp. Arnd und Danilo konnten mangels eines dritten Starters für Niedersachsen nur gemeinsam mit Justus Strelow aus Sachsen außerhalb der Wertung starten. Die gemischte Staffel kam jedoch am Ende als drittschnellste deutsche Staffel ins Ziel, was die super Form der Beiden bestätigt.