Zum Inhalt springen

Landesmeistertitel am Berg für Mike Wolf

Fast schon traditionsgemäß richtete die RSG Osnabrück wie schon in den vergangenen Jahren die Landesmeisterschaft Bergfahren für Radsportler aus.  Der 2 km lange Rundkurs am Rand des Wiehengebirges weist eine etwa 1 km lange Steigung mit Rampen von bis zu 10% auf. Die kurvenreiche Abfahrt wurde in diesem Jahr durch starken Wind noch erschwert. Im Rennen der Master 2 waren mit Mike Wolf und Daniel Langer zwei Vertreter des WSV Clausthal am Start. Schon von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren und bereits in der 2. von 14 zu fahrenden Runden, zerfiel das Fahrerfeld. Mike Wolf bestimmte das Tempo an der Spitze mit und schaffte es in der letzten Runde mit einer Energieleistung, sich von seinen Begleiter zu lösen und den Landesmeistertitel zu gewinnen. Daniel Langer kam auf einem guten 5. Rang ein.

Im Rennen der Junioren, welches zusammen mit der Elite Klasse der Männer gestartet wurde, hatte Björn Langer vom WSV zunächst Schwierigkeiten, mit dem hohen Tempo der Konkurrenz mitzugehen. In der 5. von 20 zu fahrenden Runden hat er dann aber seinen Rhythmus gefunden und holte Platz um Platz auf. Am Ende belegte er einen guten 4. Rang.