Zum Inhalt springen

Rennbericht LVM Bahn

Die besten Radsportler des Landes Niedersachsen auf der Bahn wurden am vergangenen Wochenende in Göttingen auf der Radrennbahn am Sandweg ermittelt. Neben der Bahn vom VfR Hildesheim ist dies die letzte aktiv nutzbare Radrennbahn in ganz Niedersachsen. In der Schülerklasse U15 wurde in einem Omium der Beste gesucht. Dieser Mehrkampf bestand aus den Disziplinen Zeitfahren, Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Der für den WSV Clausthal-Zellerfeld startende Tim Diedrichs zählte zu den Favoriten, obgleich er durch einen schweren Sturz in der Vorbereitung etwas zurückgeworfen war. Beim Bundessichtungsrennen in Frankfurt/Oder vor zwei Wochen stieg die Formkurve aber schon wieder steil an, er platzierte sich hier als bester Teilnehmer aus Niedersachsen. In Göttingen wurde die Trainingsarbeit dann belohnt. Tim Diedrichs siegte vor Hendrik Helmel aus Hannover und Robert Diehl aus Göttingen und ist damit auch Bezirksmeister des Radsportbezirkes Braunschweig. Nach dem Landesmeistertitel im Frühjahr im Zeitfahren auf der Straße, ist dies nun schon der zweite Titel in dieser Saison für Diedrichs und damit auch ein gelungener Saisonabschluss.