Zum Inhalt springen

Rennbericht Osnabrück-Bissendorf

Starker Einstand für den WSV Clausthal-Zellerfeld/Tim Diedrichs auf Platz 2 in Osnabrück-Bissendorf

Starker Einstand für den WSV Clausthal-Zellerfeld/Tim Diedrichs auf Platz 2 in Osnabrück-Bissendorf


Bedingt durch die Coronapandemie begann die Wettkampfsaison für die Radsportler des WSV Clausthal-Zellerfeld erst im Juni. Die RRG Osnabrück hatte zur Bezirksmeisterschaft Weser-Ems eingeladen, an der aber alle Radsportler aus Niedersachsen teilnehmen durften. Dies wurde von vielen Rennfahrern dankbar angenommen.
Tim Diedrichs (Schülerfahrer U 15) nutzte seine Chance direkt vom Start aus und fuhr dem Feld davon. Nur Hendrik Helmel aus Hannover konnte mit ihm mithalten.
Im Laufe des Rennens gelang es den beiden sogar, das Feld auf der  1,8 km langen Strecke zu überrunden. Am Ende kam es zu einer Spurtenscheidung zwischen den beiden, die der Hannoveraner mit einer guten Reifenbreite  für sich entscheiden konnte. Es bleibt ein starker zweiter Platz für den Clausthal-Zellerfelder zum Saisonauftakt.