Zum Inhalt springen

Siegreiches Wochenende für Harzer Nachwuchsradsportler

Ein dreitägiges Trainingslager auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder hat bei dem Schülerfahrer Tim Diedrichs vom WSV Clausthal-Zellerfeld nochmals zu einer Formsteigerung geführt. Am vergangenen Wochenende standen die letzten Straßen-Radrennen der Saison auf dem Programm, die er beide gewinnen konnte.

Zuerst ging es bei den Offenen Westfalen- und Bezirksmeisterschaften in Paderborn auf einem schnellen 1000 m Rundkurs zur Sache. Tim brachte nach gut 21 gefahrenen Kilometern genug Schnelligkeit von der Bahn mit und konnte den Schlussspurt für sich entscheiden. Er gewann vor Joel Musiol (TSVE 1890 Bielefeld) und Konrad Kottmann (RV Teutoburg Brackwede).

Am Sonntag musste beim Finallauf des OWL Alpecin Nachwuchscup wieder ein ähnlich langer Rundkurs in Gütersloh bewältigt werden, doch dieser war, im Vergleich zum Vortag, mit vielen engen Kurven gespickt. Tim nutzte diese Hindernisse geschickt aus und entschwand dem Feld nach wenigen Runden. Er fuhr 15 km alleine vor seinen Verfolgern dem Sieg entgegen. Auf den Plätzen zwei und drei kamen Joel Musiol (TSVE 1890 Bielefeld) und Nico Baretti (RSV Gütersloh).

Nach einer anstrengenden Saison mit zwei Landesmeistertiteln macht der 14jährige Schüler nun eine kurze Wettkampfpause, um sich dann auf die kommende Saison vorzubereiten. Dies würde er auch gerne auf Skiern im Oberharz tun.

 Foto: Werner Möller