Zum Inhalt springen

Arnd holt olympisches Gold im Sprint

Nach einem unheimlich spannenden Sprint-Rennen bei den olympischen Winterspielen in Pyeongchang steht es nun fest: Arnd holt seine erste olympische Einzel-Medaille -und zwar gleich die goldene!

Bei bestem Winterwetter haben sich Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste zum gemeinsamen Anfeuern und Daumen drücken zusammengefunden und sie wurden nicht enttäuscht.
Bis fast zum Schluss war noch unklar, ob es am Ende das erhoffte Gold wird, doch dann stand fest: die 4,4 Sekunden Vorsprung reichen aus!
Nun gab es im Vereinsheim kein halten mehr, denn die Anspannung konnte allgemeiner Heiterkeit und einer gemeinsamen Feier weichen.

Wir alle gartulieren Arnd zu seinem Erfolg, doch wollen wir die super Mannschaftsleistung aller deutschen Athleten nicht zu loben vergessen. Für sie alle resultiert daraus eine sehr gute Ausgangslage im morgigen Verfolgungsrennen.

Auch die Damen, die gestern bereits ordentlich vorgelegt haben, können im Verfolger erneut auf Medaillen hoffen lassen. Besonders Franziska Hildebrand drücken wir dafür die Daumen, da sie mit Startplatz 12 und weniger als einer Minute Rückstand noch alle Möglichkeiten offen hat.

Wir freuen uns darauf auch am kommenden Wochenende wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen zu dürfen, um auch in den Massenstart-Rennen Franzi und Arnd gebührend anzufeuern.
Los geht es jeweils um 11:30 Uhr im Vereinsheim des WSV.