Zum Inhalt springen

Bericht DM- Mannschaftszeitfahren Genthin

Gleich bei seinem ersten Einsatz für den Landeskader Niedersachsens konnte Björn Langer vom WSV Clausthal-Zellerfeld bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren in Genthin ein Achtungszeichen setzen.

In der Equipe mit Sportlern aus Hannover, Oldenburg und Göttingen bestimmte Björn maßgeblich das Tempo und bei Zieldurchfahrt setzte die Mannschaft zunächst eine neue Bestzeit, vor beispielsweise den sonst sehr starken Landesverbandsmannschaften aus Bayern oder Hessen. In der Endabrechnung reichte es dann immer noch zu einem sehr guten zehnten Rang. Mit dieser Leistung qualifizierte Björn sich auch für einen festen Platz im Landeskader für die kommende Saison. Er ist damit erst der dritte Athlet aus den Reihen des WSV, der diesen Sprung geschafft hat.