Zum Inhalt springen

Guter Saison-Start für WSV-Biathleten bei der Deutschen Meisterschaft

Beim Auftakt der Biathlon-Saison 2017/18 im Rahmen der Deutschen Meisterschaft am Arber (Bayrischer Wald) war der WSV mit 4 Sportlern am Start und konnte auch gleich im vorderen Bereich mitmischen.
Arnd Peiffer, Danilo Riehtmüller, Karolin Horchler und Stephanie Jesse konnten mit guten Saison-Anfangsleistungen die jeweiligen Trainer überzeugen und sich somit auch gleich ins Gespräch für die begehrten Startplätze bei den Winterwettkämpfen bringen.
Franziska Hildebrand musste verletzungsbedingt auf dieses Wettkampfwochenende verzichten, wird aber kommende Woche zum zweiten Teil der Deutschen Meisterschaft in Ruhpolding wieder an den Start gehen.
Auch Thierry Langer vom WSV war mit am Start, allerdings wie immer für Belgien unterwegs und somit nicht direkt am Kampf um den Deutschen Meister-Titel beteiligt.

Besonders überzeugen konnte Danilo, der als einer der jüngsten Teilnehmer im Feld beim Sprint-Wettkampf am Samstag gleich mit einem 12. Platz sein Können unter Beweis stellte. Zieht man die beiden internationalen Starter ab, so konnte er sogar den 10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft für sich verbuchen und ließ damit seine direkte Konkurrenz und sogar einige A-Kader Athleten um einiges hinter sich.
Auch Stephanie Jesse konnte beim Sprint überzeugen. Sie kam als 14. Deutsche ins Ziel und sich somit eine gute Ausgansposition für die Winter-Wettkämpfe sichern.

Für Arnd war das Wochenende etwas durchwachsen. Während er beim Sprint am Schießstand kein Glück hatte, konnte er dafür aber am Sonntag beim Verfolger ordentlich Boden gut machen und sein Können unter Beweis stellen.

Zur Siegerehrung durfte Karolin Horchler, die sich beim Sprint eine gute Ausgangsposition erkämpfte und dann am Sonntag bei der Verfolgung nochmals einige Platzierungen gut machte und auf den 6. Platz (im Deutschen Ranking) nach vorne lief.