Zum Inhalt springen

Tour de Harz - Crosslauf mit Hindernissen

Der WSV war am 05.11.17 Ausrichter eines Crosslaufes, der im Rahmen der Tour de Harz stattfand. Dies ist der 5. Lauf der Rennserie von insgesamt 10 Rennen (Übersicht auf der NSV Seite)

Insgesamt konnten wir knapp 200 Läufer und Läuferinnen begrüßen. Start war auf dem Gelände der Akademie des Sports, vielen noch besser als 'SJN' bekannt. Wir danken an dieser Stelle dem Team der Akademie für ihre Unterstützung.

Es waren Teilnehmer im Alter von 3 bis 66 am Start die Strecken von 900m für Schüler bis 10 km bei den Erwachsenen zu absolvieren hatten.

Für die Bambinis wurde vor dem offiziellen Wettkampf ein extra Lauf über 450 m durchgeführt.
Auch die kleinsten waren mit großem Eifer dabei.
Zur Belohnung gab es für jeden eine Medaille und eine Urkunde.

Zwar waren die Wetterbedingungen an diesem Sonntag alles andere als ideal, doch haben sich die meisten Teilnehmer trotz Dauerregen tapfer auf die Strecke begeben, obwohl diese an einigen Stellen durch den Regen einen zusätzlichen Crosscharakter mit Matscheinlagen bekam.

Zur Belohnung warteten auf die Läufer nach Ende des Wettkampfs warme Getränke und Speisen. Auch die Möglichkeiten einer warmen Dusche waren bei den Bedingungen gern genutzt.

Da wir von einigen bereits positive Rückmeldungen erhalten haben, hat sich der Aufwand für diese Veranstaltung von unserer Vereinsseite mehr als gelohnt.
Zusätzlich waren an diesem Wochenende noch der WSV Skibasar und eine Helfer-Fete zu organisieren, welche ebenfals wieder gern angenommen wurden und positiv in Erinnerung bleiben dürften. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die treuen Helfer.

Ergebnisse der WSV Starter:

Schüler U10m: 3. Leif Magnus Weichmann

Schüler U12m: 1. Armin Seidel

Schüler U13m: 7. Philipp Spötter, 8. Fritz Seidel

Schüler U14m: 1. Albert Engelmann

Schüler U14w: 5. Lene Holzwart

Jugend U18m: 5. Max Borkowski

Juniorinnen U20: 2. Vanessa Köllner

Herren 41: 5. Gerhard Fiedler, 8. Fabian Böttcher

Alle Ergebnisse sind auf unserer Website unter 'Wettkampfdienst' , 'Tour de Harz - Crosslauf' einsehbar.