Zum Inhalt springen

WSVer Eggeling bei Wintertriathlon WM Fünfter!

Starker Auftritt von Carsten Eggeling bei den Wintertriathlon-Weltmeisterschaften in Cheile Gardistei/Rumänien: Der Athlet des VfL Wolfsburg belegte in der Altersklasse 50 den fünften Platz.

Carsten Eggeling vom VfL Wolfsburg/Triathlon (WSV Clausthal-Zellerfeld Langlauf) belegte bei den Wintertriathlon Weltmeisterschaften (Laufen/Mountainbike/Ski Langlauf) in Cheile Gardistei (Karpaten), am Sonntag, den 28.Januar, einen hervorragenden 5. Platz in der sehr starken Altersklasse 50. (28.Platz Gesamt)

200 Athleten aus 25 Nationen machten sich bei optimalen Bedingungen (-2 Sonne) auf die sehr anspruchsvolle Strecke (4,5 Km Laufen, 6 Km MTB fahren und im Anschluss 6 Km Ski-Langlauf) mit insgesamt 590 Höhenmetern. Eggeling, der für die Altersklassen Nationalmannschaft am Start war, kam mit der schwierigen Strecke sehr gut zurecht und wurde mit Platz 5 belohnt.